Verbindlich: Vorkontrolle, Schutzvertrag, Schutzgebühr

Abgabe nur in erfahrene und gute Hände.

Interesse?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

E-Mail oder über unser Kontaktformular

 

Unsere Interessentenfragebogen:

https://www.streuner-rettung.de/unser-fragebogen/

 

Ablauf der Vermittlung: http://www.schaeferhund-rettung.de/infos-tipps/vermittlung/

 


Hier klicken zum Liken und zum Teilen :-)

Ronja, Hündin, ca. 1 Jahr, Zuhause gesucht!!!

 

Auf Pflegestelle in Deutschland .

 

Update 14.03.2018:

 

Aus der süßen Ronja ist ein richtiger Gute-Laune-Hund geworden .

Sie versucht tapfer, ihre Ängste zu überwinden. Beim spazierengehen ist ihr das in Bezug auf andere Menschen schon gelungen. Vom Wesen eher ruhig, ist sie dennoch recht schreckhaft.

Dabei ist Ronja aber nicht aggressiv, sondern zieht sich eher zurück.

Dennoch sollten kleine Kinder im Haushalt nicht vorhanden sein, die einen doch noch recht ängstlichen Hund ja eher stressen, als beruhigen.

Trotzdem ist sie total fröhlich und albert gerne herum, ganz der Junghund, der sie ja ist.

Und obwohl sie ein bisschen aussieht wie ein Pointer hat sie keinen Jagdtrieb!

Ronja hört schon gut, ist anhänglich, wenn sie Vertrauen gefasst hat und kann auch gut alleine sein.

Wir sind sehr froh über die Entwicklung, die Ronja in doch so kurzer Zeit gemacht hat.

Für einen so ängstlichen Hund wie sie es ja am Anfang war, hat sie sich doch erheblich verändert.

Wir haben Hoffnung, dass sich ihre Furcht vor Unbekanntem mit dem richtigen Menschen in einem ruhigen Haushalt noch deutlich verringert.

Auf jeden Fall benötigt sie einen mit Angsthunden erfahrenen, geduldigen neuen Besitzer, der mit Konsequenz und Verständnis handelt und ihr liebevoll zeigt, dass ihre Ängste weiter überwunden werden können.

Einen Ersthund benötigt Ronja nicht unbedingt, nur jemanden, der genug Zeit hat, ihr Vertrauen zu gewinnen, sich mit ihr zu befassen und zu trainieren.

Eine g u t e Hundeschule, spezialisiert auf solche Hunde kann natürlich auch nicht schaden .

Wer fühlt sich der Aufgabe, die Ronja an ihn stellt gewachsen und möchte die kleine Maus zu sich nehmen??

 

Update 20.11.17 : 

Pflegestelle sagt : Ronja ist jetzt seit paar Wochen bei mir und es ist so als wäre sie schon immer bei mir.

Sie ist Mega anhänglich und vertraut ihrer bezugsperson voll und ganz leider ist sie jedoch anderen fremden gegenüber noch total ängstlich aber mit Ruhe und Geduld gewöhnt sie sich Schnell an einem. 

Stubenrein ist sie, jedoch muss sie noch lernen an der Leine zu laufen da sie draußen auch noch Angst vor Autos Roller usw hat.

Aber sie ist jung und lernt schnell.

Auch wenn Ronja ein Angst Hund ist, ist es dennoch leicht mit ihr zu lernen.

 

Ronja ist natürlich medizinisch gecheckt, entwurmt, entfloht, gechipt und geimpft ..

 

Ronja wird vom Verein Schäferhund Rettung. e.V. nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr in erfahrene und gute Hände abgegeben.

 

Ihr Team der Schaeferhund Rettung e.V.

 

Herkunft: Bosnien

 

Alter:..................ca.1 Jahr

Rasse:................Mischling

Geschlecht:.......Hündin

Größe:............... 45 cm

Verträglich mit: Hunden: Hündinnen: ja

………………………….Rüden: ja

…………………Katzen: ja

Kastriert:..........nein